Sie sind hier: HomeAnbieterkompass

SOLARWATT GmbH

SOLARWATT GmbH

Maria-Reiche-Straße 2a
01109 Dresden, Deutschland

E-Mail: info@solarwatt.com

Internet: www.solarwatt.de

Telefon: 0351/8895-500

Fax: 0351/8895-111

Firmenausrichtung

SOLARWATT zählt zu den führenden deutschen Herstellern von Photovoltaiksystemen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden ist europäischer Marktführer bei Glas-Glas-Modulen und gehört zu den größten Stromspeicher-Anbietern weltweit. Seit nunmehr 25 Jahren steht der Name SOLARWATT für deutsche Ingenieurskunst und Produkte „Made in Germany“.

SOLARWATTs Vision „Power to the people – grüne Energie für jedermann“ begann im Jahr 1993 als Traum dreier Solarpioniere. Heute arbeiten über den ganzen Globus verteilt mehr als 350 Mitarbeiter an der Energiezukunft: neben Deutschland auch in Australien, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden und Spanien. In mehr als 50 Ländern sind SOLARWATT-Produkte im Einsatz. 

Privathaushalte und Gewerbebetriebe können mit den Photovoltaik-Systemen des sächsischen Premiumanbieters ihre eigene Energiewende gestalten. Jeder kann seinen eigenen, sauberen Solarstrom erzeugen, managen und speichern. Und zwar so, dass es sich nicht nur ökologisch, sondern auch finanziell lohnt. „Während die Politik noch abstrakt über die Umsetzung der Energiewende diskutiert, können Kunden bei uns schon marktreife Lösungen kaufen“, so SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

Produktübersichten

Berichte über SOLARWATT GmbH auf elektroboerse-smarthouse.de

Kein Standard in Sicht

Die zunehmende Digitalisierung der Energiesparte bietet viele neue Möglichkeiten. Allerdings fehlen standardisierte Kommunikationsschnittstellen, um die Verbraucher zur Optimierung der Energieflüsse mit intelligenten Energiemanagern zu verbinden. Welche Folgen hat das für Hersteller und Kunden? mehr über „Kein Standard in Sicht“