Sie sind hier: HomeBetriebBetriebsführung

EnOcean: Neuer Vice President Product Marketing

Matthias Kassner übernimmt die Position des Vice President Product Marketing bei EnOcean.

Matthias Kassner ist neuer Vice President Product Marketing bei EnOcean. Bildquelle: © EnOcean GmbH

Matthias Kassner ist neuer Vice President Product Marketing bei EnOcean.

EnOcean hat Matthias Kassner Anfang Mai zum Vice President Product Marketing berufen. Er ist zugleich Mitglied des Managementteams von EnOcean. In seiner Funktion verantwortet er die weltweiten Produktmarketing-Aktivitäten für das aktuelle Produktportfolio für die Kernmärkte Gebäudeautomation, Smart Home, LED-Lichtsteuerung und Industrieautomation. Zusätzlich leitet Matthias Kassner die Definition zukünftiger EnOcean-Produkte. Ziel ist es, die Position des Unternehmens als führender Anbieter batterieloser Funktechnologie für wartungsfreie Anwendungen im Internet der Dinge (IoT) zu stärken.

Matthias Kassner hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich drahtlose Anwendungen. Seit 2013 war er als Product Marketing Director von EnOcean unter anderem für die Definition neuer Lösungen für die LED-Beleuchtungssteuerung sowie für den Aufbau des 2,4-GHz-Produktportfolios verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu EnOcean war Kassner zwölf Jahre bei Texas Instruments in verschiedenen Positionen tätig.