Sie sind hier: Home

Bilder

Aktuelle Bildergalerien aus der Elektronik-Branche

Die häufigsten Smart-Home-Mythen

Ein vernetztes Zuhause begeistert immer mehr Menschen. Gleichzeitig herrscht aber immer noch Skepsis, die den Einstieg in das kluge Wohnen bremst. Mike Tänzler von der Schwaiger GmbH räumt auf mit den häufigsten Mythen auf.

Baustelle

Das Schalterprogramm Gira Studio

Gira Studio versteht sich dezidiert als Design-Aussage. Die markante Optik entsteht durch die unmittelbare Kombination von rund und eckig.

Gira Studio Schalter

Neuer Glanz für den Petersdom

Anfang nächsten Jahres ist es soweit, der neue Beleuchtung des Petersdoms wird fertiggestellt.

Osram Petersdom Kuppel

Trendiger Super-Markt

Der REWE-Markt in den alten Werkhallen der Schiffsschrauben-Gießerei Zeise ist mehr als ein Super-Markt: er ist Shoperlebnis und Szenetreff in einem.

Rewe Surdanovic oHG in den Zeisehallen

Mennekes-Symposium zur Elektromobilität

Seit 10 Jahren ist der Steckerspezialist im Bereich der Elektromobilität unterwegs. Mit einem Symposium in Berlin durchleuchtete die zurückliegende Dekade der Elektromobilität.

Mennekes Symposium

Neues Licht für die Maria-Ward-Schulen in Bamberg

In der Bamberger Altstadt haben Peck.Daam Architekten die Maria-Ward-Schulen erweitert. Für den Neubau hatte das Erzbistum Bamberg 2011 einen Wettbewerb ausgelobt.

Maria-Ward-Schulen in Bamberg Innenhof

Angenehme Temperaturen

In den Unterrichtsräumen und Büros des Hauptgebäudes Palucca Hochschule für Tanz in Dresden kam es in den Sommermonaten zu hohen Temperaturen. Deshalb wurde MK Markisen und Rollladenbau mit der Installation eines Sonnenschutzsystems beauftragt.

Fassade eines Gebäudes von außen mit geschlossenem oder teilgeschlossenem Sonnenschutz.

Verbotene Elektrogeräte

Rauchmelder mit Videoüberwachung, brennende Ladegeräte, störende Radiowecker - jedes Jahr nimmt die Bundesnetzagentur Ramsch-Produkte und verbotene Artikel vom Markt.

Bundesnetzagentur zeigt aus dem Verkehr gezogene Elektrogeräte

Licht für die neue Donau-Arena in Budapest

Thorn und Zumtobel liefern für Budapests neue Sportstätte eine hochmoderne LED-Lichtlösung.

Donau-Arena in Budapest

70 Jahre elektrobörse smarthouse in Bildern

Meilensteine, Wissenswertes, Kurioses: Kommen Sie mit uns auf eine Reise in die Vergangenheit.

Logo: 70 Jahre elektrobörse smarthouse