Sie sind hier: HomeElektroinstallationBeleuchtung

TE Connectivity: Flexibles Leuchtendesign

TE Connectivity (TE) hat sein Produktprogramm um den »Lumawise Drive LED-Halter DALI« erweitert, der speziell für COB-LEDs (Chip-on-Board) in Lichtschienen und Punktstrahlern konzipiert wurde.

Produktbild: Lumawise Drive LED-Halter DALI von TE Connectivity Bildquelle: © TE Connectivity

Das neue Produkt kombiniert einen LED-Treiber für 48-VDC-DC/DC-Konstantstrom mit einem Halter in einem Gehäuse. Der Treiber des »Lumawise Drive LED-Halters DALI« hat den gleichen Formfaktor wie die an Zhaga-Standards orientierte Serie der Lumawise LED-Halter mit 50 mm Durchmesser für COB-LEDs.

Bis vor Kurzem befanden sich die meisten LED-Treiber in getrennten Gehäusen, die oft nicht nur größer waren als die Leuchte selbst, sondern auch separat neben der COB-Lichtquelle montiert wurden. Weil diese Konfiguration eine Verdrahtung zwischen der Lichtquelle und dem Treiber erforderte, waren Konstruktion und Herstellung kompliziert. Der neue LED-Halter von TE sorgt für ein einfacheres und flexibleres Leuchtendesign und ermöglicht so kostengünstige und ästhetische Lösungen.