OBO Bettermann: Neues Vertriebslager für OBO Bettermann

OBO Bettermann, ein bekannter Hersteller von Installationssystemen für die elektrotechnische Ausstattung von Gebäuden und Anlagen, setzt mit der Eröffnung des neuen Vertriebslagers für die Region Süd-West in Groß-Rohrheim weiterhin auf Wachstum.

OBO Bettermann Bildquelle: © OBO Bettermann

Das neue Lager von OBO Bettermann: Auf einer Lagerfläche von 12.500 m2 werden zukünftig monatlich voraussichtlich mehrere Tausend Tonnen Material bewegt.

Nachdem Anfang 2017 bereits der Vertrieb Deutschland zu einer selbstständigen Tochtergesellschaft geworden ist und das Zentrallager in Iserlohn-Sümmern eröffnet wurde, vergrößert OBO Bettermann nun auch weitere Logistikkapazitäten in Deutschland. Durch die zentrale Lage im Kreis Bergstraße liegt Groß-Rohrheim strategisch optimal für die Belieferung der Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Das neue Lager löst damit den Standort in Mannheim ab, welcher aufgrund der sehr guten wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre den Ansprüchen der Kunden in den Bereichen Artikelbreite und -tiefe nicht mehr gerecht wurde.