Sie sind hier: Home

Bilder

Aktuelle Bildergalerien aus der Elektronik-Branche

Blitzschutzmythen auf dem Prüfstand

Blitz und Donner haben den Menschen über Jahrhunderte beschäftigt. »Eichen sollst Du weichen ...« und ähnliche Volksweisheiten erzählen von den Naturerscheinungen, die wir heute als elektrische Ladung kennen.

1. Ist ein Blitzeinschlag gefährlich? Ja, wenn er einen Menschen trifft, kann die hohe Energie zu bleibenden Schäden führen oder sogar tödlich sein. Es gibt zwar Menschen, die einen direkten Blitzschlag überlebt haben – aber es gibt weit mehr Mensche

Sommernachtsfest

Die Elektrobranche auf dem Sommernachtsfest der WEKA FACHMEDIEN

C&A Logistikzentrum in Höchstadt

In Franken hat das Modeunternehmen C&A ein durch und durch intelligentes und energieeffizientes Logistikzentrum eröffnet. Dafür sorgt unter anderem ein ausgeklügeltes Lager- und Verteilsystem. Vernetzte Gebäudesystemtechnik reduziert zudem die Unterh

Im fränkischen Höchstadt ist ein modernes und energieeffizientes Logistikzentrum entstanden, von dem aus das Modeunternehmen C&A seine süddeutschen Filialen beliefert.

Zumtobel beleuchtet neues DFB-Museum

Mit dem Leitsatz »Wir sind Fußball« hat der Deutsche Fußball Bund (DFB) ein Museum geschaffen, das dem Anspruch einer multimedialen und inhaltlich anspruchsvollen Erlebniswelt gerecht wird. Mit auf dem Platz ist eine Lichtlösung von Zumtobel.

Der Eingangsbereich des DFB­Museums: Hier wurden die Einbauleuchten »Cardan« in der Decke verbaut.

Umfrage: Trends auf der Intersolar

Die Zeichen stehen auf Aufschwung. Im April waren die Ausstellungsflächen der führenden Messe für die Solarwirtschaft sowie der begleitend stattfindenden ees ausverkauft. elektrobörse smarthouse hat sich vorab umgehört und gefragt: Welche wichtigen T

Nils Kverneland,  Geschäftsführer,  Data Design System GmbH: »Das diesjährige Motto der Intersolar zeigt schon genau wo der Trend der Solarbranche hingeht: solar und smart! Ebenso wie unser PV-Planungstool DDS-CAD wird die gesamte Technologie immer i

Smart Home zum Anfassen

Probieren geht über Studieren: Das gilt auch für das Wohnen im Smart Home. Ab sofort ermöglicht Loxone das Probewohnen im »Smart Showhome« in Kollerschlag, Österreich. Eröffnung feiert das Smart Home zum Ausprobieren am 15. Juni.

Am 15. Juni feierte das Loxone »Smart Showhome« in Kollerschlag, Österreich, seine Eröffnung.

Osram setzt Eröffnungsspiel der Fußball-EM in bestes Licht

Heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft mit der Partie Frankreich gegen Rumänien im französischen Nationalstadion nahe Paris, und das Flutlicht stammt von Osram.

Osram sorgt für beste Turnierbedingungen und stattet u. a. das französische Nationalstadion nahe Paris mit innovativer Lichttechnik aus.

Robuste Einbruchsicherung für Kleintransporter

Das Ladegut von Betriebsfahrzeugen von Elektrikern hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Insbesondere in Berlin und Hamburg häufen sich seit Jahren die Einbruchsfälle bei Kleintransportern. Um große finanzielle Einbußen zu verhindern und versicher

Das Sicherheitstürschloss Arma-D-Lock besteht aus speziell gehärtetem Stahl und ist extrem widerstandsfähig gegen mechanische Einflüsse.

Interaktive Lichtinstallation in Manchester

Die Noma Earth Tubes in Manchester sollen nicht nur das darunterliegende Co-op-Support-Center mit Frischluft versorgen, sondern auch eine ästhetische Aufgabe erfüllen. Wirklichkeit wird diese Vision durch LED-Lichtlösungen von Osram.

Die drei imposanten Noma Earth Tubes sind Teil eines Stadtsanierungsprojekts im Norden Manchesters.

Smarte Beleuchtung: KNX-System im Messner Mountain Museum Corones

Das Alpinismus-Museum in Südtirol setzt auf ein flächenbündig installiertes Schalterprogramm von Gira.

Das Messner Mountain Museum Corones liegt auf 2275 Metern Höhe auf dem Kronplatz in Südtirol.