Sie sind hier: Home

Bilder

Aktuelle Bildergalerien aus der Elektronik-Branche

11. Markenforum der Elektrobranche

Am 30. November 2016 begrüßte die Initiative »Elektromarken. Starke Partner.« rund 150 geladene Gäste im besonderen Ambiente des Steigenberger Grandhotels auf dem Petersberg nahe Bonn zum diesjährigen »Markenforum der Elektrobranche«.

Das diesjährige »Markenforum der Elektrobranche« fand im besonderen Ambiente des Steigenberger Grandhotels auf dem Petersberg nahe Bonn statt.

Neues Lichtsystem für die Spanische Hofreitschule

Die Spanische Hofreitschule präsentiert ein neues Beleuchtungssystem. Das dynamische Licht wird so ausgerichtet, dass sich das Pferd im Zentrum des Lichtkegels bewegt.

»Wir wollen, dass unsere präzise Arbeit durch diese Lichtinszenierung noch besser in Szene gesetzt wird«, sagt Elisabeth Gürtler, Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule.

Fronius: Wechselrichter im ehemaligen Atomkraftwerk

Fronius hat im österreichischen Zwentendorf ein ganz besonderes Projekt umgesetzt: die Installation einer PV-Anlage auf dem Gelände eines ehemaligen Atomkraftwerks.

Wo einstmals Atomstrom produziert werden sollte, wird heute auf einer Fläche von 3700 m2 saubere und sichere Energie aus natürlichen Ressourcen gewonnen.

LebensPhasenHaus gewinnt Alterspreis 2016

Im LebensPhasenHaus Tübingen, einem Projekt der Eberhard Karls Universität und regionaler Wirtschaftsunternehmen, demonstriert Automationsspezialist Somfy, was in Sachen Barrierefreiheit alles möglich ist. Am 15. November zeichnete die Robert-Bosch-Sti

LebensPhasenHaus Somfy

KNX IoT: mehr als Marketing?

Ist KNX nun im Internet der Dinge (IoT) angekommen? Zumindest wurde von der KNX Association auf der light+building das »KNX Web Service Gateway« vorgestellt.

Adalbert M. Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung, Busch-Jaeger

Was sollte man bei Überwachungskameras beachten?

In der dunkeln Jahreszeit steigt die Zahl der Einbrüche. Abschreckend kann eine gut sichtbare Videoüberwachung wirken. Doch worauf sollte man bei der Auswahl einer Überwachungskamera achten? Wir haben nachgefragt.

Korosh Rezayat, Sales Manager, IPC2U GmbH

Das war die GET Nord 2016

Vom 17. bis 19. November präsentierte die einzige gemeinsame Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima im Norden die ganze Spannbreite der Gebäudetechnik unter einem Dach.

GET Nord 2016

Neues Licht für das Deutsche Technikmuseum in Berlin

Das Deutsche Technikmuseum Berlin gehört zu den größten Häusern seiner Art in Deutschland. Vor Kurzem wurde die Beleuchtung auf LED-Technik von Erco umgestellt.

Relighting im Museum: Kürzlich wurde die Beleuchtung des Deutschen Technikmuseums Berlin auf LED-Technik von Erco umgestellt.

Casa Tió: Feinkost im richtigen Licht

Eine gute Farbwiedergabe ist besonders für die Inszenierung von Fleischprodukten essenziell. In der neuen Filiale der Feinkostkette Casa Tió in Barcelona präsentieren LED-Lichtwerkzeuge von Erco regionale

CasaTio Barcelona

DDS-CAD 12: »Alles unter Kontrolle«

Das Softwarehaus Data Design System hat die Version 12 seiner TGA-Planungslösung DDS-CAD veröffentlicht.

DDS-CAD 12