Sie sind hier: Home

Bilder

Aktuelle Bildergalerien aus der Elektronik-Branche

Smartes Licht von Busch-Jaeger

Entspannung am Abend mit schöner Musik oder Fernsehunterhaltung auf dem gemütlichen Sofa. Das richtige Licht rundet die stimmungsvolle Atmosphäre ab und sorgt für Erholung und Behaglichkeit.

Ein perfekt beleuchtetes Haus sorgt für Wohlbefinden.

Umfrage zur Smart-Meter-Pflicht in Deutschland

Am 8. Juli 2016 verabschiedete der Bundesrat das »Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende«. Doch was bedeutet die Smart-Meter-Pflicht für das Elektrohandwerk?

Dipl.-Ing. Lothar Hellmann, Präsident Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH).

Urlaubszeit ist Einbruchszeit

Für viele Familien steht der Urlaub kurz bevor. Noch genügend Zeit, um das eigene Zuhause mit abzusichern. Home Control, das Smart-Home-System von Devolo, bietet hierfür eine Vielzahl von Lösungen.

Devolo Home Control Bewegungsmelder

KNX: Fit für die Zukunft?

2015 feierte der KNX-Standard seinen 25. Geburtstag. Ziel der Gründungsmitglieder der European Installation Bus Association (EIBA) war es, die klassische Elektroinstallation mithilfe von Bussystemen zukunftsfähig zu machen. Doch wie steht es heute?

Ralf Kern, Geschäftsführer und CTO, Rademacher Geräte-Elektronik GmbH.

Wohnhaus mit Hanglage: Raffiniert und smart geplant

Für ein Grundstück mit Hanglage wurde ein cleveres Wohnhaus entworfen: Drei Kuben sind so gestapelt, dass das Haus eine unverwechselbare Identität erhält. Kombiniert ist die raffinierte Architektur mit einem KNX-System.

Für das Wohnhaus mit Hanglage hat in_design_architektur drei Kuben clever angeordnet: Sie spielen dabei mit Raumhöhen, Blickachsen und einer offenen Split-Level-Architektur.

Übersicht im Schaltschrank

Die Markierungslösung »MultiMark« vereint den Thermotransferdrucker »THM MMP« sowie Reihenklemmen-, Leiter-, Kabel- und Gerätemarkierer.

Weidmüller MultiMark: Markierungslösungen für den Schaltschrank im Maschinen- und Anlagenbau.

Alarmanlagen: Auf Nummer sicher gehen

Die Urlaubszeit ist die schönste Zeit des Jahres. Leider gilt das auch für Einbrecher, denn leer stehende Wohnungen machen es ihnen in den Sommermonaten besonders leicht. Was gilt es bei der Auswahl einer Alarm­anlage zu beachten?

Harald Buchholz, Leitung Technical  Training Center,  Monacor International GmbH & Co. KG: »Bei der Auswahl einer Alarmanlage für den privaten Einsatz sollte die einfache und intuitive Bedienung  für die tägliche Anwendung im Fokus stehen. Technisch

Blitzschutzmythen auf dem Prüfstand

Blitz und Donner haben den Menschen über Jahrhunderte beschäftigt. »Eichen sollst Du weichen ...« und ähnliche Volksweisheiten erzählen von den Naturerscheinungen, die wir heute als elektrische Ladung kennen.

1. Ist ein Blitzeinschlag gefährlich? Ja, wenn er einen Menschen trifft, kann die hohe Energie zu bleibenden Schäden führen oder sogar tödlich sein. Es gibt zwar Menschen, die einen direkten Blitzschlag überlebt haben – aber es gibt weit mehr Mensche

Sommernachtsfest

Die Elektrobranche auf dem Sommernachtsfest der WEKA FACHMEDIEN

C&A Logistikzentrum in Höchstadt

In Franken hat das Modeunternehmen C&A ein durch und durch intelligentes und energieeffizientes Logistikzentrum eröffnet. Dafür sorgt unter anderem ein ausgeklügeltes Lager- und Verteilsystem. Vernetzte Gebäudesystemtechnik reduziert zudem die Unterh

Im fränkischen Höchstadt ist ein modernes und energieeffizientes Logistikzentrum entstanden, von dem aus das Modeunternehmen C&A seine süddeutschen Filialen beliefert.