Sie sind hier: HomeBetriebHard-/Software

Ziemer: Mobile Auftrags- und Projektbearbeitung

Um den Unternehmen im Elektrohandwerk die prozessunterstützte Unternehmensführung in den Bereichen Angebotskalkulation, Beschaffungs- und Projektmanagement weiterhin deutlich zu erleichtern, wurde die mobile Auftrags- und Projektbearbeitung mit SCC-MOBIL erheblich erweitert und aktualisiert.

Die mobile Auftrags- und Projektbearbeitung mit SCC-MOBIL wurde erheblich erweitert und aktualisiert. Bildquelle: © Ziemer

Die mobile Auftrags- und Projektbearbeitung mit SCC-MOBIL wurde erheblich erweitert und aktualisiert.

In diesem Zusammenhang gab es mit dem letzten Update folgende Neuerungen im Bereich Termine: Aufträge / Projekte werden neu auch ohne Termine auf das mobile Endgerät übertragen, Materialbestellungen zu Aufträgen / Projekten sind jetzt auch ohne Termin möglich, Termine zu Aufträgen / Projekten können nun vom Monteur auch selbst angelegt werden, außerdem werden nur abgeschlossene Termine synchronisiert, halbbearbeitete Berichte bzw. nur zwischengespeicherte Daten bleiben über die Synchronisation hinaus auf dem Gerät erhalten.

Arbeiten auf Regie: Regieaufträge können nun auch komfortabel direkt vor Ort angelegt und, falls gewünscht, gleich abgearbeitet werden.

Aufmaßerfassung: Die Aufmaßbearbeitung wurde komplett überarbeitet. Ab sofort haben Sie den Überblick bereits aufgemessener Mengen insgesamt und raumbezogen.

Detailliert protokolliert: Für jeden Posten (Zeit, Material, Pauschale, etc.) wird genau mitgeloggt, ob dieser unterschrieben und/oder ausgedruckt wurde, so dass es keine doppelten oder vergessenen Posten in der Unterschriftenliste und im Arbeitsbericht gibt.

E-Mail-Kommunikation: Feste E-Mail-Adressen sind ab sofort zur Auswahl bei jedem Kunden hinterlegbar. Wurde der Arbeitsbericht per E-Mail an den Kunden versandt, wird jetzt auch die entsprechende EMail-Adresse in der Bestätigung an SCC-CONTROL übergeben.

Übernahme per Knopfdruck: Die Mengen des gebuchten Materials können jetzt miteinem Knopfdruck komplett übernommen werden.

Bilder sagen mehr: Zugriff auf die Fotogalerie des Gerätes und Zuordnung von außerhalb der App gemachten Fotos zu Aufträgen / Projekten und Anlagen.

Überarbeiteter Arbeitsbericht: Der Arbeitsbericht kann ab sofort mit detaillierterAusgabe der Aufmaßdaten erstellt werden.

Mit Einführung der neuen Software SCC-CONTROL Professionell 4.1 wurde auch eine neue Generation von SCC-MOBIL, SCC-MOBIL 4.1, umgesetzt. Für die bestehende mobile Lösung Generation 2 wird weiterhin eine Fehlerbehebung stattfinden.